top of page

Mein Hund Messe Mannheim 2023


Liebe Tamaskan Germany Familie,
die Messe in Mannheim ist vorbei, ich bin inzwischen wieder zu Hause angekommen und redlich müde.....aber glücklich!
Vielen Dank allen Anwesenden Vereinsmitgliedern, Freunden, Gästen und Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Es war ein voller Erfolg....mit neuen Kontakten und Ideen, vielen Hunden und leuchtenden Kinderaugen, die fasziniert vor unseren Wölfchen gesessen haben und sie auch streicheln durften. Und unsere Hunde haben alles souverän mit sich machen lassen....darauf sind wir alle mächtig stolz!!
Auch der Veranstalter lädt uns bereits heute für künftige Messen ein und ist mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Vielen Dank an den Veranstalter Piesch.
Auch hier haben wir alle gemeinsam Großartiges erreicht.....
Mehr erzählen wir später ... jetzt ist Abendessen und Schlafen angesagt, um die Eindrücke zu verarbeiten.
In diesem Sinne allen eine erholsame Nacht!
Liebe Grüße Rainer

Tamaskan-Treffen Peiting 2023

Unser Tamaskantreffen Tamaskan Germany am vergangenen Wochenende in Peiting war ein voller Erfolg, für das wir viel positives Feedback erhielten.

Die Teilnehmer hatten mit ihren Tamis teilweise bis zu 900 km Anreise, manche kamen aus Österreich dazu und viele Interessierte aus dem Umland kamen mit ihren eigenen Hunden und wollten Tamis live sehen.

 

Ein großes Dankeschön geht an unser Vereinsmitglied Marianne Daiberl, (Tamaskan vom Eibenwald), die mit ihren fleißigen Helferinnen Vorort das Treffen vorbereitet hatte. 

Das ganze Wochenende war gefüllt mit Freude, Spaß, Spiel und Action. Einige Teilnehmer haben sich am Freitagabend schon kennen gelernt. Der SGV Peiting hat in seinem Vereinsgelände mit heißen Suppen die anreisenden Gäste versorgt.

 

Am Samstag früh gab es dort auch leckeres Frühstück, bevor um 11 Uhr der offizielle Teil unseres Treffens vom Vorstand des Tamaskan Germany, Rainer Kaletha und Andrea Rath, eröffnet wurde.

 

Wer wollte, konnte mit seinem Hund Treibball, Hoopers oder Rally Obedience ausprobieren.

Hierfür standen erfahrene Trainer/ Innen für die jeweiligen Hundesportarten zur Seite und gaben in den dafür eingezäunten Aktionsflächen Tipps.

Der Tamaskan Germany sagt allen DANKE. Schön, dass ihr dabei wart und wir freuen uns auf das nächste Mal.

bottom of page