top of page

Der Verein - Geschichte und Aktivitäten

Vorstand

Der Tamaskan Germany e.V. ist die erste Tamaskangemeinschaft Deutschlands. Als Club sind wir im Jahr 2010 gestartet und seit 2017 als Verein aktiv.

In dieser Zeit wurde stetig an den Vereinsstrukturen gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass wir wachsen und mit engagierten Mitgliedern die Zukunft der Rasse Tamaskan und ihre Gemeinschaft pflegen und fördern können.

In unserer Zucht und in unserer Vereinsarbeit steckt viel Herzblut. Wir legen besonderen Wert auf die Gesundheit und einen familientauglichen Charakter unserer Tiere. Transparenz und Aufklärung über die Rasse und ihre Besonderheiten ist uns wichtig. 

Wir unterstützen und beraten unsere Züchter bei der Zuchtzulassung und bei der Suche nach passsenden Verpaarungen. Neuzüchter erhalten alle wichtigen Informationen rund um das Thema Zucht. Hierfür steht uns ein engagiertes Zuchtgremium bestehend aus Züchtern, Hundetrainern und Verhaltensberatern zur Seite. Darüber hinaus werden auch Welpenkäufer auf das Leben mit ihrem Tamaskan vorbereitet und später auf Wunsch begleitet.

Als Gemeinschaft freuen wir uns auf kleine und große Treffen, auf Wanderungen und andere Veranstaltungen.

Besucher und Gäste, mit und ohne Hund, gleich welcher Rasse oder Mischung, sind bei uns herzlich willkommen.

IMG_Holger.jpg

Holger Suchy
Beisitzer

vorstand@tamaskan-germany.de

Zuchtgremium

Webdesign

Luddi.jpg
Ludwig Schmitz

Webdesign

Ludwig-Schmitz@gmx.de
 

Tamaskan Germany e.V.

bottom of page